Zahnprothesen mit moderner Zahnmedizin

Moderne Zahnprothesen – Implantate vom Spezialisten in Augsburg

Die Zeiten der herausnehmbaren und im Wasserglas aufbewahrten Zahnprothese sind vorbei; moderner Zahnersatz wird heutzutage mit Hilfe von Implantaten fest und sicher verankert. Die Zahnärzte Dr. Mitterwald und Dr. Grieser in Augsburg beschäftigen sich bereits seit vielen Jahren mit den neuen Technologien. Dadurch haben sie die permanente Weiterentwicklung des hochwertigen Materials aufmerksam verfolgt. Neben den ästhetischen Gesichtspunkten gilt das Augenmerk insbesondere dem zuverlässigen Halt und der Belastbarkeit der Implantate. Der entscheidende Vorteil dieses Verfahrens: Im Gegensatz zur Zahnbrücke müssen die umgebenden Zähne nicht geopfert werden, um jenes strahlende Lächeln zu gewährleisten, mittels dessen man sich in Gesellschaft sicher fühlt.

Zeitgemäße Form

Bislang wurden gesunde Zähne abgeschliffen und mit Kronen versehen, um den Zahnersatz zu befestigen. Zwar steht diese Variante immer noch zur Verfügung, doch im Allgemeinen überwiegen die Vorteile der modernen Implantologie deutlich, so die Spezialisten in Augsburg. Nicht zuletzt ist es die extreme Haltbarkeit, die für diese zeitgemäße Form der Zahnprothese spricht; bei regelmäßiger Kontrolle und sorgfältiger Pflege halten Implantate ein Leben lang. Natürlich kann eine Entscheidung in puncto Zahnprothese erst nach reiflicher Überlegung und Abwägung sämtlicher individueller Faktoren getroffen werden; die Gemeinschaftspraxis in Augsburg legt deswegen größten Wert auf eine umfassende Beratung der Patienten.

Moderne Zahnprothesen – schmerz- und angstfreie Behandlung inklusive

Unabhängig davon, für welche Form einer Zahnprothese sich die Patienten der Praxis in Augsburg entscheiden – so unterschiedlich wie das Schmerzempfinden des Einzelnen, so individuell ist auch das Schmerzmanagement, das das Team der Augsburger Praxis einsetzt, um eine möglichst schmerzfreie Behandlung zu gewährleisten. Erklärtes Ziel ist es, den Patienten die Angst vor dem Einsetzen einer Zahnprothese mit oder ohne Implantat so nachhaltig zu nehmen, dass die regelmäßigen Kontrollbesuche zur Selbstverständlichkeit werden. Insofern geht die Philosophie der Gemeinschaftspraxis in Augsburg weit über das Übliche hinaus: Im Interesse eines gepflegten Erscheinungsbildes bedient man sich nicht nur neuester Technologien, sondern überzeugt Patienten davon, dass auch der Prophylaxe eine entscheidende Schlüsselrolle zukommt.